Neuigkeiten von der Fußball-Jugend

Bei der Bezirksjugendleitersitzung am 06. Juli in Leidringen wurde die Fußball Jugend des SVR für den ersten Platz in der Fair-Play-Wertung mit einem Scheck über 300 € ausgezeichnet, den unser Jugendleiter Jens Haug von Bezirksjugendleiterin Petra Link und Pressereferent Timo Manz entgegennahm.

Saisoneröffnung 2024/25

Mit einem neuen Event starteten wir vergangenen Samstag in die kommende Saison. Erstmals wurden alle Jugendmannschaften gemeinsam auf dem Sportgelände präsentiert. So trafen sich ca. 160 junge Fußballspieler mit ihren Eltern. Zunächst wurden die Spieler jeder Jugend namentlich vorgestellt und die Teams für den SVR-Report von Markus Stoll abgelichtet. Auch ein Drohnenbild mit allen Spielern samt Trainern durfte nicht fehlen. Dieses wurde von Hannes Heck also aus der Luft gemacht.

Fortgesetzt wurde die Saisoneröffnung mit 11-Meter-Turnieren der einzelnen Mannschaften. Die jeweiligen Sieger erhielten Preise, die von der Sportheimgaststätte Luprieß und dem Fitnessstudio McShape gespendet wurden. Das Team des Sportheims sorge den ganzen Nachmittag auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.

Zum Abschluss stand dann das große Duell Eltern – Kinder an. Unter sicherer Leitung unseres Schiedsrichters Ivo Braun gelang es den Eltern nicht, sich gegen die Kinder durchzusetzen. Diese gewannen das Spiel, das allen viel Spaß machte, mit 3:1. Ein würdiger Abschluss dieses Nachmittags!

Die Fußballabteilung bietet Jugendlichen ein qualifiziertes Fußballtraining zu einem sehr günstigen Vereinsbeitrag. Mehrmals in der Woche werden Kinder und Jugendliche betreut und ihre sportliche Fitness gefördert.

Als einer von nur wenigen Vereinen im Bezirk können wir in allen Altersklassen Mannschaften im Spielbetrieb stellen.

Wer dieses Angebot nutzen möchte, Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen, wendet sich an unsere Jugendleiter oder kommt einfach ins Training

Bernd Schairer, Tel.: 017663715087

Jens Haug, Tel.: 017621549945